Catalea läutet die Hochzeitssaison ein

Tiefblaues Wasser, karge Felswände und eine sanfte Brise – willkommen auf Mallorca. Vor einer sagenhaften Kulisse, die zum Träumen einlädt, wird heute Hochzeit gefeiert. Catalea war dabei und durfte die Braut mit den atemberaubenden Schmuckstücken aus der Smaragdhochzeit - Kollektion ausstatten. Unsere Fotografin Bekka fängt heute die einzigartigen Momente des Hochzeitspaares ein, dass sich auf der größten Insel der Balearen das Ja - Wort gibt.

Boho trifft auf mediterranes Flair

Inmitten dieser wundersamen Natur schreitet die Braut im bodentiefen Vintagekleid ihrem Bräutigam entgegen. Der üppige Brautstrauß von Francis García umschmeichelt ihre zarte Silhouette.

Während sie ihrem Ehemann tief in die Augen blickt, glänzen die in Smaragdgrün gehaltenen Ohrhänger Ravenna im Sonnenlicht. Auch der golden eingefasste, tropfenförmige Schmuckstein ihrer Halskette Saranda schmiegt sich sanft an ihren Hals und ist in Kombination mit dem tief ausgeschnittenen Dekolleté ein absoluter Blickfang. Das ebenfalls in Smaragdgrün gehaltene Armband komplettiert das Schmuck - Trio.

bild1 bild2

Catalea im Hochzeitsfieber

Es ist eine von zahlreichen Hochzeiten, die in diesem Jahr zelebriert werden. Von März bis September finden in Deutschland die meisten Eheschließungen statt. Denn zu dieser Zeit ist es am Abend lange hell und zudem sind die Temperaturen angenehm.

Auch wir von Catalea sind bereits Feuer und Flamme für die kommende Hochzeitssaison. Von Ringen bis hin zu Ketten, Armreifen und Ohrschmuck ist Catalea an deiner Seite. Wir beraten dich – sei es bei der Farbauswahl, den Produktgrößen oder verschiedenen Materialien. Schau einfach vorbei: Catalea Hochzeitsschmuck Du hast schon etwas gefunden und benötigst Hilfe? Schreib uns gern: hello@catalea.de. Wir sind für dich da!

Frau mit Brautstrauß die einen Hut trägt und grüne Ohrringe

Die Farbtrends 2023

Warum eigentlich ein Farbkonzept? Auch wenn es am Anfang nicht wichtig erscheint, ist es eine enorme Hilfe, sich ein Farbkonzept zu überlegen. Denn wenn es später um Schmuck, Accessoires, Torte und Dekoration geht, könnt ihr immer auf euer Farbschema zurückgreifen. Außerdem gebt ihr eurer Hochzeit somit gleich ein Motto. Der „rote Faden“ ergibt am Ende ein stimmiges Gesamtkonzept.

Doch wie bestimmt ihr euer Farbmotto? Ganz einfach: Legt verschiedene Farben nebeneinander, um so einen Eindruck zu bekommen, wie die Farben miteinander harmonieren. Am besten ist es, wenn ihr eine Leitfarbe wählt und diese mit weiteren Farben ergänzt, aber auch hier gilt, weniger ist mehr. Mehr als vier Farben sollten es nicht werden. Erkundigt euch außerdem, welche Blumen in eurem Hochzeitsmonat blühen, weil sich so schnell eine passende Farbe ergibt.

In diesem Jahr geht der Trend zu kräftigen Farben. In Kombination mit zarten Pastelltönen ergibt sich ein harmonisches Gesamtkonzept. Töne wie Smaragdgrün und Apricot verschaffen eurem Tag Anmut und Eleganz

Schon gewusst? Der Name „Smaragd“ geht auf das griechische Wort „Smaragdos“ zurück, welches „grüner Edelstein“ bedeutet. Seine außergewöhnlichen Farben erhält der Edelstein durch seine Spuren von Vanadium, Eisen und Chrom. Durch die jeweilige Konzentration entstehen diese pastelligen bis tiefgrünen Farben. Königin Kleopatra war eine Liebhaberin dieses Edelsteins und besaß sogar eine Smaragdmine.

Frau im Brautkleid mit Blumenstrauß Frau im Brautkleid mit Blumenstrauß

Atmosphäre schaffen mit Aromen

Sobald ihr euer Farbmotto gewählt habt, habt ihr eine gute Basis, um alle weiteren Entscheidungen zu treffen. Neben Brautmode, Papeterie und Blumen solltet ihr darüber nachdenken, wie ihr euch diesen Tag vorstellt und schon frühzeitig eine geeignete Location suchen.

Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.

Karl Lagerfeld

Das Farbkonzept und die Dekoration geben der Location ein besonderes Ambiente. Doch neben dem Visuellen ist es genauso bedeutsam, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Mit verschiedenen Düften könnt ihr eurem Hochzeitstag damit ein ganz besonderes Flair geben. Dazu eignen sich neben Stoffen und Pflanzen am besten Duftkerzen. Neben ihrem einnehmenden Geruch sind sie ein Hingucker auf euren festlich geschmückten Tischen.

Kerze in braunem Glas mit Waldduft

Unsere handgegossenen Sojakerzen sind nicht nur nachhaltig und hübsch anzusehen, sondern verleihen eurem schönsten Tag im Leben auch noch einen individuellen Charakter. Und auch wenn dieser Tag einmal zu Ende geht, mit den Duftkerzen von Catalea könnt ihr euch die Emotionen dieses Tages immer wieder in Erinnerung rufen.

Dienstleister:
Fotografin: Hochzeitsfotografin Bekka
Floristik: Francis García | Floral Designer & Events Decoration
Brautkleid: Villa Marina Brautmode
Fascinators & Hats: Fischkopp Hüte
Haare & Make Up: Toni Bennasar
Paar: Clara Röhr & A. Kunig

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert

Catalea Insider

Bleibe auf dem Laufenden und erfahre zuerst von einzigartigen
Schmuckstücken und spannenden Aktionen. Zudem erhältst Du
10% Rabatt auf Deine erste Bestellung.